Der Verein

2008 als eingetragener, gemeinnütziger Verein gegründet, hat sich der Naturheilverein Weserbergland e.V. in seiner Satzung das Ziel gesetzt, die Naturheilkunde und eine ganzheitliche, gesunde Lebensweise zu fördern. Unser Dachverband ist die Deutsche Naturheilbund, dem wir als Ortsverband angeschlossen sind.

Unser Motto: „Bewusst leben – gesund ernähren – natürlich heilen“ wollen wir durch interessante Veranstaltungen, leckere Koch-Events und sportliche Bewegungsangebote verbreiten. Bei uns können Sie sich informieren, über spannende Themen diskutieren und dabei viel für Ihre Gesundheit tun.

Wir bieten:

• Vorträge zu aktuellen Themen gesunder Lebensweise.
  • Workshops, in denen naturheilkundlichen Methoden zur Selbsthilfe erfahren und erlernt werden können.
  • Veranstaltungen zum Thema „Gesund leben“, z.B.  gesundes Wohnen, Umweltschutz oder Wasser.
  • Anregungen zum guten, gesunden Kochen und Essen in unserer KochRunde und in der GesundenRunde
  • Praktisches zum Thema „Nachhaltige Textilien“ in unserer Textilwerkstatt
  • Kräuterwissen in Theorie und Praxis in unserer Kräuterwerkstatt
  • Gemeinsame Wanderungen, Exkursionen und Treffs zum Erfahrungsaustausch.
  • Aktuelle Informationen über neue Entwicklungen zum Thema Gesundheit, Buchvorstellungen, leckere Rezepte und schöne Naturfotos auf unserer Webseite.
  • Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Angebote auf unserer Seite „Angebote unserer Mitglieder“ zu platzieren und ihre Veranstaltungen auf der Vereinsseite anzukündigen.