Sie befinden sich im Downloadbereich

Hier können Sie entsprechende Formulare, Listen und auch das aktuelle Programm kostenfrei herunter laden.

Sie haben sich entschlossen Mitglied zu werden? Schön, darüber freuen wir uns!
Mit diesem Formular können Sie sich bequem anmelden. Einfach ausfüllen, unterschreiben und an die Geschäftsstelle des Vereins senden. Zeitnah erhalten Sie von uns Ihren Mitgliedsausweis zugesendet. Wir freuen uns darauf, Sie zu den vielseitigen Veranstaltungen begrüßen zu können.

Die Satzung des Vereins

Jede Gemeinschaft braucht Regeln. Die Regeln für unser Vereinsleben regelt unsere Satzung. Die Eintragung ist beim Amtsgericht Hannover auf dem Registerblatt VR 200686 erfolgt.

Steuerbescheinigung

Der Naturheilverein Weserbergland e.V. ist berechtigt für erhaltene Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Als Nachweis akzeptiert das Finanzamt in der Regel den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts wenn die Spenden bzw. Mitgliedsbeitrage 200,00 € nicht übersteigen. Um Kosten im Verwaltungsbereich zu vermeiden, versenden wir daher Zuwendungsbestätigungen erst ab einem Beitrag bzw. einer Spende von über 200,00 Euro. Für Ihre Steuererklärung können Sie die Zuwendungsbestätigung zusammen mit dem Bankbeleg über den Beitrag bzw. Spenden bei Ihrem Finanzamt einreichen.

Beitragsordnung

Die Beitragsordnung ist nicht Bestandteil der Satzung. Sie regelt die Beitragsverpflichtungen der Mitglieder sowie die Gebühren und Umlagen. Sie kann vom Vorstand per Beschluss geändert werden.

Bonusliste

Mitglieder des Vereins bieten für Mitglieder Rabatte und Vergünstigung an. Dies Liste wird sporadisch aktualisiert.

Aktuelles Veranstaltungsprogramm

Zur Zeit erscheint halbjährlich unser aktuelles Veranstaltungsprogramm. Der Flyer wird im Weserbergland in vielen Geschäften, Instututionen etc. ausgelegt. Gern können Sie sich diesen Veranstaltungsflyer auch downloaden. Dann verpassen Sie keinen Termin mehr!

Noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.